2019/2020

Retten macht Schule

Die 7AM hat mit großem Engagement an der Aktion "Retten macht Schule" teilgenommen.

SAV

Die beiden 7M Klassen im Augsburger Zoo

Ein gelungener Tag. Gewandert, den Zoo besucht, Spaß gehabt und auch noch was in NT zum Thema Vögel gelernt!

SAV

Die 6. Klassen rocken das Bowlingcenter

Als wir am Wandertag am Morgen aus dem Fenster schauten, waren wir sehr froh, dass wir für den Herbstwandertag das Bowling-Center reserviert hatten. Die Kinder waren schon voller Vorfreude und überlegten, in welchen Gruppen sie zusammengehen sollten. Rasch waren die Schuhe angezogen, die Bahnen in Besitz genommen und alle Namen eingegeben. So mancher Strike wurde bejubelt und etliche versteckte Talente entdeckt. Am Ende unseres Aufenthalts, als nur noch unsere Schule anwesend war, wünschten sich die Schüler und Schülerinnen bestimmte Lieder und sangen diese lautstark mit. Das war ein Schulchor! Am Ende räumten alle ihre Tische und Bahnen auf, sodass wir einen guten Eindruck hinterließen. Ein großes Lob an alle. Sowohl in der Straßenbahn als auch beim Bowlen benahmen sich wirklich alle Kids vorbildlich!

DON

Graffiti Workshop

Bei den Klassen 8AM und 8BM ging es am Wandertag ziemlich bunt zu, denn sie durften unter der fachmännischen Anleitung der Experten des „Die Bunten e.V.“ ihr eigenes Graffiti gestalten.

 

Los ging es mit einer Einführung. Dort erfuhren die Schülerinnen und Schüler Interessantes über die rechtliche Situation, spezielle Techniken und die Verhaltensregeln unter den Graffitikünstlern.

 

Danach ging es in den Gruppen endlich ans Werk, beziehungsweise an die Dose. Stück für Stück entstanden so in Teamarbeit drei neue Kunstwerke an der „Wall of Fame“ in Haunstetten. Nach drei Stunden traten wir dann zufrieden und etwas bunter die Heimreise an.

 

KNB/WEY