Berufsinformationsstunde KUKA

Am Mittwoch, den 05.05.2021 durften wir die Firma KUKA an unserer Schule digital zur Berufsinformationsstunde begrüßen.

Die Personalreferentin Frau Traßl informierte die Schülerinnen und Schüler nicht nur ausführlich über die Geschichte des Unternehmens, sondern gab auch einen Ausblick in die Zukunft der Robotik und der Arbeitswelt.

Nicht nur die guten Perspektiven und die Nähe zur Schule sind gute Argumente für eine Ausbildung bei der KUKA. Auch das neue Ausbildungszentrum bietet einen tollen Lernort. Als unser Schulpartner konnte Frau Traßl die Schülerinnen und Schüler wunderbar über die Wege zum richtigen Beruf, aber auch über korrekte Bewerbungsmodalitäten informieren. Sobald es die Pandemie zulässt freuen wir uns auf einen Besuch in der Firma; sowohl Schüler, als auch Lehrer.

SFR