Retten macht Schule

Schulsanitätsdienst an der Werner-von-Siemens Mittelschule

Vergangenes Schuljahr wurden einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule in Zusammenarbeit mit dem Jugendrotkreuz in den Grundfähigkeiten der Ersten-Hilfe ausgebildet. Die Schülerinnen und Schüler der AG-Schulsanitätsdienst haben viel über ihren Körper und deren Funktionen erfahren und lernten in den verschiedensten Situationen angemessen und richtig zu reagieren und zu helfen. Ob beim Sport, in der Pause oder in Soziales – es kommt jede Woche ein paar Mal vor, dass sich ein Schüler verletzt.

Großen Spaß hatten alle beim Ausprobieren und Erste-Hilfe leisten mit Verbänden und Maßnahmen aller Art!

Interessierte Schüler haben im in diesem Schuljahr ebenfalls die Möglichkeit dem Schulsanitätsdienst beizutreten.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei Frau Trescher melden.

TRE

Neue Schulsanitäter für unsere Mittelschule