SMV

Unsere Schülersprecher

1. Schülersprecherin:

Mansour, Doren (9AM)

2. Schülersprecherin:

Brose, Natalia-Summer (8B)

3. Schülersprecherin:

Hashim Hassan, Hiba (7A)


Unsere Verbindungslehrkräfte

Zum Verbindungslehrer wurde dieses Jahr gewählt: Herr Ulbrich und Frau Jelacic-Priesmeier.

Sie beraten die SMV und unterstützen sie bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

Unsere Klassensprecher

Am 19.10.2020 traf sich zum ersten Mal im Schuljahr 2020/21 die Klassensprecherversammlung.  Aufgrund der vorliegenden Infektionslage konnten wir nur mit den ersten Klassensprechern tagen. Es ging dabei um den neu installierten Wasserspender, eine kommende T-Shirt-Aktion und was die Aufgaben eines Klassensprechers eigentlich sind. Schade finden alle Schülerinnen und Schüler, dass weniger Aktionen stattfinden können. Hoffentlich ändert sich das bald wieder! Auf ein Gruppenbild haben wir verständlicherweise verzichtet.

Glücksbringeraktion der Malteser 2020

Wie in den letzten Jahren beteiligt sich auch in diesem Jahr die SMV an der Aktion „Glücksbringer“ der Malteser.

 

Weil durch die Corona-Pandemie keine direkte Lieferung nach Rumänien möglich ist, werden nun Spenden gesammelt. Unterstützt werden damit notleidende Familien in den Regionen Gaesti und Tirgoviste. Wir hoffen, dass wir damit einen kleinen Beitrag dazu leisten können, dass auch diese Familien ein schönes Weihnachtsfest haben können. 

Faschingsaktion 2020

Die SMV hat dieses Jahr wieder die Schülerinnen und Schüler gebeten, sich in der Woche vor den Faschingsferien zu verkleiden. Es gab drei Mottotage: Montag mit dem Motto „Trend“, am Mittwoch „Sport“ und der Freitag stand ganz im Zeichen von „Elegant“.

 

Siegerin im Wettbewerb um das beste Kostüm ging dieses Jahr an Joy Butler aus der Klasse 10BM. Joy kam an jedem der Tage super verkleidet und ist somit verdiente Gewinnerin der Kinogutscheine.

 

Wir danken aber auch den vielen anderen Schülern, die mit super Verkleidungen unser Schulleben bunter gemacht haben. Bis zum nächsten Jahr!

Die SMV


 

 

 

Neuschwansteinstraße 23, 86163 Augsburg

Telefon 0821 324- 1090

werner.v.siemens.ms.stadt@augsburg.de