Elternbeirat und Klassenelternsprecher

"Der Elternbeirat bringt Eltern und Schule zusammen. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Er befasst sich zum Beispiel mit Problemen, die von Eltern an ihn herangetragen werden und ermöglicht über Elternspenden Anschaffungen, die die Schule nicht tätigen kann. Er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit.

 

In den meisten Klassen wird zudem ein Klassenelternsprecher gewählt." http://www.km.bayern.de/eltern/schule-und-mehr/elternbeirat.html

 

Kontakt:

Elternbeirat-WvS-Schule@gmx.de


Gartenaktion

Unser Gartentag am 08.05.2018 war ein voller Erfolg!

Der Elternbeirat hat es zusammen mit fleißigen Helfern von Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften möglich gemacht, unseren Pausenhof zu verschönern.

 

Wir haben hart gearbeitet und hatten auch einiges zu lachen. Zum Beispiel bepflanzten wir den Brunnen in der Mitte des Pausenhofs mit Growingbags und legten den Betonboden mit Hackschnitzel aus. Das Unkraut drum herum haben wir entfernt, den Boden mit Unkrautvlies ausgekleidet und mit Steinen wieder aufgefüllt. Als Stärkung gab es Wurst- und Käsesemmeln und verschiedene Getränke, die uns der Elternbeirat zur Verfügung gestellt hat.                                                                                                          

Kevin

 

Auch wir möchten uns ganz herzlich beim Elternbeirat bedanken, für die Organisation und die finanzielle Unterstützung. Nur durch Sie war diese Aktion möglich.                                                                                                                        

C. Fuchsbichler und V. Mayer

Pausenverkauf

Auch im Schuljahr 2017/18 organisiert der Elterbeirat einen Pausenverkauf (aller Termine sind am Mittwoch)

Gesunde Pause: 29.11., 20.12., 31.1., 28.2., 21.3.,m 25.4., 16.5.

Sonstiger Pausenverkauf: 8.11., 6.12., 10.1., 7.2., 2.5., 6.6.

 

Wir freuen uns über Helfer von Seiten der Eltern. Nehmen Sie hierfür mit uns Kontakt auf.