Die 7aM in der Stadtbücherei

Am 12.12.19 besuchte die 7aM zusammen mit Frau Rauner und Frau Sauvant die Stadtbücherei am Ernst-Reuter-Platz.

 

Nach der Begrüßung gab es eine einstündige, sehr interessante Führung, bei der wir erfuhren, welche tollen Angebote es gibt, wie die Bücherei organisiert ist und wie die Ausleihe funktioniert. Bei einer spannenden „Büchereiralley“ konnte dann das erworbene Wissen unter Beweis gestellt werden. Zum Abschluss wurden noch die Büchereiausweise ausgehändigt.

 

Anschließend war noch Zeit um selbstständig einige Angebote zu nutzen. Viele nutzten diese Möglichkeit, um sich mit Lesestoff für zuhause einzudecken. Gegen 11.15 Uhr war dieser informative und interessante Teil unseres Unterrichtsgangs beendet.

 

Jetzt war es Zeit für Entspannung und eine kleine Stärkung. Was hätte sich da besser angeboten, als ein gemeinsamer Bummel über den Weihnachtsmarkt?

 

Gesagt getan! Wir hatten viel Spaß, auch wenn das Wetter alles andere als weihnachtlich war.

Insgesamt ein gelungener Vormittag,     

SAV

 

 

 

Neuschwansteinstraße 23, 86163 Augsburg

Telefon 0821 324- 1090

werner.v.siemens.ms.stadt@augsburg.de