Konzert im Koffer

Am 26.3.21 freuten sich die 5. Klassen über digitalen Besuch des Staatstheater Augsburg.

Im "Konzertkoffer digital" begegneten sich die Musiker Johanna (Viola) und Frank (Kontrabass) Lippe und Schülerinnen und Schüler. Mit viel Begeisterung stellen sie Instrumente vor, spielten Duette und beantworteten viele Fragen. Unterstützt wurden sie dabei durch die charmante Moderation von Anna-Sophia Kraus.

Ein toller Vormittag!

KEM

Stimmen zum Konzert im Koffer:

• Liebe Frau Kempinger, danke schön die Musik - Stunde war sehr schön nochmals, danke. (Pelin)
  • Es war echt spitze. Vor allem hat mir gefallen, dass die Musiker das Lied „Pippi Langstrumpf“ gespielt haben. (Samuel)
  • Es war gut zu sehen, wie sich ein Musiker während des Konzerts bewegt. Es hat Spaß gemacht und war schön. Ich fand gut, dass es kostenlos war. (Jamie)
  • Mir hat es richtig gut gefallen. Wir sollten es noch einmal machen! (Chantal)
  • Mir hat es auch sehr gut gefallen. Kann man öfters machen mit anderen Instrumenten. (Remo)
  • Man konnte sich ein bisschen entspannen und trotzdem zuhören. (Enes)
  • Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Leute waren sehr nett. (Janina)
  • Die Musik war sehr schön und interessant. (Diana)
  • Mir hat es gut gefallen. Wir könnten es wiederholen. Die Leute waren nett. (Manuel)