Photomath im Mathematikunterricht

Wir, die Klasse 9BM, haben zur Abwechslung für unseren Mathematikunterricht IPADs eingesetzt.

Mit der Photomath - App konnten wir eigenständige Kontrollen unserer Aufgaben durchführen. Photomath ist eine mobile Anwendung, die als „Kamerarechner“ bezeichnet wird. Diese App löst Gleichungen auf und erklärt dazu auch die einzelnen Rechenschritte. Da wir im Unterricht reinquadratische Gleichungen als Thema hatten, konnten wir diese App ganz gut im Unterricht einsetzten und die Schüler hatten einen abwechslungsreichen Unterricht.

KAN