„Wasser marsch!“ an der Werner von Siemens Mittelschule

Mit dem Schuljahr 2020/21 konnten wir unseren lang ersehnten Wasserspender der Stadtwerke Augsburg in Betrieb nehmen.

Auf Initiative von Schülern und Eltern wurde das Projekt ins Leben gerufen. Trinkwasser sollte den Schülerinnen und Schüler jederzeit in guter Qualität zur Verfügung stehen. Das ist nun der Fall. Die Schüler können in selbst-mitgebrachten Behältern ihr Wasser in verschiedenen Sprudelarten abfüllen. Damit kein zusätzlicher Müll anfällt, haben wir keinen Becherspender. Gleich von Beginn an wurde der Wasserspender von den Schülerinnen und Schülern sehr gut angenommen.

Ein herzliches Dankeschön geht an viele Personen, die mit dem Projekt befasst waren:

Die Aktionsgemeinschaft Hochzoll, die die Aufstellung mit 500€ bezuschusst hat; Der Elternbeirat; Die SMV; Die Stadtwerke Augsburg

Vielen Dank auch an die Klasse 5B, die immer für die Sauberkeit am Gerät sorgt. Danke Euch!

SFR