Generationenprojekt

Am Donnerstag, den 24.11., besuchten 18 Schüler der 8. Jahrgangsstufe der Werner-von-Siemens-Mittelschule das Caritas Seniorenzentrum St. Verena in Augsburg.

Den Schülern wurde an diesem Tag das „Generationenprojekt“ vorgestellt. Dieses Projekt soll den Schülern die Möglichkeit geben, sich sozial zu engagieren, indem sie alle zwei Wochen für eine Stunde etwas mit den Bewohnern unternehmen. Gleichzeitig besteht aber auch die Chance sich im Berufsfeld der Altenpflege auszuprobieren und vielleicht ein Praktikum oder eine Ausbildungsstelle zu erhalten. Den Schülern wurde an diesem Tag an mehreren Stationen gezeigt, was dieser Beruf so alles beinhaltet. Letztlich war der Besuch ein voller Erfolg, denn 11 Schüler haben sich bereit erklärt, am Generationenprojekt teilzunehmen.

NEU