Theaterbesuch

Am Samstag, den 20.1.18, besuchten 22 Schüler des Musikkurses der 9. Klassen zusammen mit Frau Kempinger dos Santos im Theater im Martinipark den Ballettabend "Schwanensee".

Der Choreograph, Ricardo Fernando, mit dem wir vor dem Stück sprechen konnten, betonte, dass ihm ein buntes, altersgemischtes Publikum sehr wichtig sei und freute sich deshalb, dass wir gemeinsam ins Theater kamen.

Nachdem wir uns im Unterricht gemeinsam mit Peter Tschaikowsi, den Sparten des Theaters, der Geschichte des Stücks, der Musik und Handlung beschäftigt hatten, freuten wir uns darauf, die Schwäne endlich live tanzen zu sehen. Beeindruckt von der Orchestermusik und der Leistung des Balletts reihten wir uns in den tosenden Schlussapplaus.