Urban Gardening

Projekt „Urban Gardening“ mit Herrn Wortmann der Uni Augsburg

Herr Wortmann, ein Student der Uni Augsburg, macht mit den Schülern der AG Natur und Umwelt gerade ein Projekt im Rahmen seiner Zulassungsarbeit zum Urban Gardening und Upcycling. Er hat viele schöne Ideen, die er gemeinsam mit den Schülern umsetzt.                         MAY

Anna-Maria (8a):

Herr Wortmann kam zu uns und hatte viele leere Wasserflaschen dabei. Jeder von uns hat eine oder zwei bekommen. Wir wollten eine Blume darin einpflanzen, also mussten wir von der Seite der Flasche etwas wegschneiden. Im Pausenhof haben wir Erde hineingesteckt und auch die Blume vorsichtig hineingetan. Zudem hat er uns etwas über Plastik erklärt, dass es z. B. für Tiere in den Meeren gar nicht gesund ist.