Vorlesen in der Weihnachtszeit

Im vergangenen Dezember hat die Werner-von-Siemens Mittelschule erfolgreich mit der Grundschule im Rahmen der Aktion "Vorlesen in der Weihnachtszeit" zusammengearbeitet. Unter der Leitung der Schülermitverantwortung (SMV) haben Schülerinnen und Schüler der Mittelschule die Grundschüler besucht und Weihnachtsgeschichten vorgelesen.

Die Aktion hat nicht nur dazu beigetragen, die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern, sondern auch die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den Schülerinnen und Schülern der verschiedenen Schularten zu fördern. Besonders beeindruckend war dabei die Begeisterung der jüngeren Schülerinnen und Schüler. Einerseits freuten sich die Grundschüler auf die Besuche der Mittelschülerinnen und Mittelschüler und lauschten begeistert den mit viel Liebe vorbereiteten Geschichten, andererseits bemühten sich die Schüler der Mittelschule sehr, den Grundschülern ein besonderes Hörerlebnis zu bereiten.

Wir sind stolz, dass die Zusammenarbeit zwischen unseren Schulen so erfolgreich verlaufen ist und bedanken uns bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung. Wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere gemeinsame Projekte durchzuführen und die Zusammenarbeit zwischen unseren Schulen weiter auszubauen.

ULB