Die Polizei in der 6. Jahrgangsstufe

Am Freitag, den 11.02.22, besuchte der Polizist Herr Klamer die 6. Jahrgangsstufe und erklärte den Schülerinnen und Schüler, wie sie sich im Straßenverkehr verhalten sollten. Dabei lernten die Klassen unteranderem den toten Winkel und die Vorfahrtsregeln kennen.

WICHTIG FÜR DICH: Falls du an einer Kreuzung neben einem LKW stehst, musst du ihn zuerst vorbei lassen! Durch die toten Winkel kann er dich nicht sehen.

OHN

„Herr Klamer ist ein netter und lustiger Polizist, der all unsere Fragen beantwortet hat. Dank ihm weiß die Klasse jetzt, wie sie sich im Straßenverkehr verhalten muss. Er hat uns die Rechts-vor-links-Regel erklärt. Das war sehr interessant. Ich habe es schnell verstanden, weil er es uns an der Tafel mit Autos gezeigt hat.“

Alan 6c