Ein weihnachtliches Fest in St. Verena Altenpflegeheim!

Wie könnte Menschlichkeit besser erlebt werden, als sich für andere einzusetzen und ihnen eine Freude zu bereiten? Dem Chor unserer Schule war es ein Anliegen, kurz vor Weihnachten Senioren mit festlichem Singen zu erfreuen. Daher fand wie jedes Jahr am 11.12.19 unser Vorsingen in St. Verena statt. Fast schon als Tradition machten wir uns mit dem Chor und einigen Schülerinnen aus der Klasse 8bM auf den Weg zum Altenpflegeheim.

Als wir ankamen wurden wir herzlich begrüßt und die Freude der Senioren konnte man spüren. In vier Etagen / Wohngruppen sang der Chor. Einige Senioren stimmten in unseren Gesang ein, andere klatschten begeistert im Rhythmus mit. Zudem beschenkten wir die Senioren mit selbst gebackenen Plätzchen, selbst gebastelten Tannenbäumen, Pralinen und Duftseifen.

Da wir aus ganzem Herzen schenkten, bekamen wir auch ein herzliches Geschenk zurück. Ein Heimbewohner verfasste eigens für uns ein Gedicht, welches mit Danksagung und Freude verbunden war.

Vielen Dank an die Lehrkräfte, die die Geschenke mit den Schülern vorbereitet haben.

Wir sind sehr stolz auf den Einsatz unserer Schüler.

KNB