Greenday – Vorstellung umweltfreundlicher Berufe

Wir, die Klassen 9AM und 9BM, waren am Dienstag, den 12.11.2019 in der Handwerkskammer Schwaben. Zuerst wurde uns eine Präsentation über die Handwerkskammer und deren Handwerks- und Umweltberufe vorgestellt. Danach wurden wir klassenweise in Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe ging zum E-Auto der HWK und die zweite Gruppe besichtigte die dortige Heizanlage. Nach dem Rundgang hatten wir eine halbe Stunde Pause.  Anschließend haben wie ein Quiz namens "Kahoot" gespielt. Hier wurden uns Fragen über das Erzählte gestellt. Zum Schluss haben wir ein Windrad zusammengebaut, welches man durch Luft zum Leuchten bringen konnte. Insgesamt war es ein toller Tag!

David, Beni und Paul 9AM