Die Klasse 8BM besucht die Stadtbücherei

Am Montag erlebten wir einen abwechslungsreichen Tag, denn wir besuchten die Stadtbücherei in Augsburg! Um 9:00 Uhr ging die Führung in der Stadtbücherei los. Die Büchereiführerin zeigte uns die Stockwerke und die dazugehörigen Abteilungen der Bücherei. Viele waren von dem großartigen Angebot begeistert. 

 

Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler mit IPads in den Beständen der Bücherei selbst stöbern und sich Bücher anschauen. Nach dem Rundgang führten sie für einen Arbeitsauftrag eine Literaturrecherche durch. Dazu durften alle den öffentlichen Internetzugang der Bücherei verwenden und sollten sich zwei Buchquellen notieren. Um 12:00 Uhr trafen wir uns im Gruppenzimmer und besprachen die Ergebnisse. Natürlich mit neu ausgestellten Bücherei-Ausweisen machten wir uns um 12:30 wieder auf dem Heimweg.

KAN