Assessment-Center bei der AOK

Am 12.11.2019 hat sich unsere Klasse, die 10AM, vor der AOK in der Prinzregentenstraße getroffen um gemeinsam am Assessment-Center teilzunehmen.

Nachdem wir uns also in einen Sitzkreis gesetzt hatten, wurde schon gleich ein, für uns Abschlussschüler, wichtiges Thema angeschnitten: Was kommt nach der zehnten Klasse?

Als die Frage in den Raum geworfen wurde, nannten viele von uns ein gleiches Ziel: die FOS. Doch schnell wurde uns klargemacht: Hinter dem so leicht gesagten Schulwechsel, steckt für manche Schüler ein weiter Weg. Allerdings bedeutete dies nicht für alle, ihren Traum aufzugeben - Herr Yasli erzählte uns viele Beispiele aus dem Leben seiner Bekannten, welche uns mehr Motivation gaben und uns eines Besseren belehrten.

Außerdem wurde noch kurz über die Bewerbung gesprochen: Was ziehe ich an? Was sage ich und wie bereite ich mich am besten vor?

Schließlich können wir sagen, dass uns der Vormittag nicht nur Spaß gemacht, sondern auch unsere Sichtweise ein klein wenig erweitert hat.

Angie und Vanessa, 10AM