E-Sports: Interaktiver Sportunterricht an der WvS-Mittelschule

Wir, die Klasse 9AM, zusammen mit der Klasse 9BM, haben am 18.10.2019 im Mädchensport eine andere Art des Sports ausprobieren dürfen –diese heißt E-Sports! Wir haben auf dem Wii „Just dance“ gespielt. In dem Spiel geht es darum, dass man einer Figur nachtanzt. Dafür nimmt man den Controller in die Hand. Dadurch, dass nur vier Controller zur Verfügung stehen, haben wir uns ständig nach einem Lied abgewechselt, dennoch hat immer jeder mitgetanzt. Am Ende der Stunde kamen noch ein paar Jungs aus dem Sportunterricht dazu und tanzten ein Lied mit.

Silviana, Josi und Diana, 9AM