Die Klasse 9A bei der AOK

Am Dienstag, den 15. Oktober 2019 ging es um 9 Uhr los. Wir trafen uns vor der AOK am Prinzregentenplatz zu unserem AOK Bewerbertraining.

An diesem Vormittag wurden uns die Möglichkeiten für unsere Zeit nach der Schule aufgezeigt. Jeder sollte sich kurz vorstellen und sagen, was er in Zukunft machen möchte. Nach einer kurzen Pause mit Butterbrezen und Getränken haben wir einen Einstellungstest erhalten und diesen sollte jeder von uns bearbeiten. Im Anschluss wurde der Test gemeinsam besprochen. Als letzten Punkt wurde mit einem Schüler ein Vorstellungsgespräch erprobt und anschließend von uns reflektiert. Am Ende des Tages konnten wir einige wichtige Informationen mitnehmen, wie unser berufliches Leben weitergehen könnte.

Klasse 9A