Die Klassen 5A und 5B im Augsburger Zoo


Um 9 Uhr machten sich die zwei fünften Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Mutzel-Schunk und Frau Lieder zu Fuß auf den Weg in den Zoo. Begleitet wurden sie von Herrn Brumann, unserem Religionslehrer. Leider war das Wetter am 2. Oktober etwas regnerisch und kühl, aber die Schülerinnen und Schüler waren mit Regenschirm, dicken Jacken und festen Schuhen gut ausgestattet. Um 10 Uhr erreichten alle den Zoo und in Gruppen durften sie nun den Zoo selbstständig erkunden. Alle mussten wieder einmal feststellen, dass der Augsburger Zoo bei jedem Wetter Spaß macht zu besuchen. Am Ende kam auch noch die Sonne zum Vorschein! Die Rückfahrt mit Bus und Straßenbahn klappte mit zwei Klassen recht gut. Gegen 13 Uhr gingen die Schülerinnen und Schüler

frohgelaunt nach Hause.

SNK/LIE