Premiumwanderweg durch den Siebentischwald

Am Parkplatz des Zoos Augsburg begann der Rundwanderweg. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9A und 9B hatten die Vorgabe 3 Standorte auf dem Weg zu finden und sich mit Google Maps zu orientieren.

Vom Zoo Augsburg aus ging es Richtung Parkhäusle für den ersten Stopp nach wenigen Minuten. Nachdem alle Schüler die erste Hürde meisterten war der nächste Halt der Stempflesee. Hier teilte sich die Gruppe nach verschiedenen Pfaden durch den Wald. Zeitversetzt kamen alle Schüler auch hier an, auch wenn manche unfreiwillig weiter gelaufen waren als andere. Hier ist zwar noch Luft nach oben bei der Orientierung im Wald, dennoch führt ja bekanntlich nicht nur ein Weg zum Ziel. Nach einer kurzen Verschnaufpause am Stempflesee ging es Richtung Hochablass und von dort zurück zum Zoo.

Nach 2 Stunden 30 Minuten Marsch war das Resümee von Schülern und Lehrern: etwas Anstrengung, viel Natur und ein wenig Regen, aber viel Spaß und neue Erfahrungen für viele von uns!

FRI