Wandertag 6ak

Die Klasse 6ak besuchte am Freitag, den 26. Mai 2017 das Thalia – Kino und sah sich den Dokumentarfilm „Nicht ohne uns!“ von Sigrid Klausmann an. In dem Film werden 16 Kinder, die zwischen 11 und 12 Jahre alt sind, aus 15 verschiedenen Ländern vorgestellt. Es wird gezeigt, wie sich die Kinder am Morgen auf den Weg in die Schule machen. Unterwegs sprechen sie über ihren Alltag, ihre Hoffnungen und Ziele. Sie erzählen aber auch, wovor sie Angst haben und wovon sie träumen. Ein sehr interessanter Film, der Einblicke in das Leben anderer Kinder gewährt. (SNK)