In der Klasse 8AM haben wir eine innovative und spannende Form der Betriebserkundung durchgeführt: digital mit VR-Brillen.
Sie hatten die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Berufen diejenigen auszuwählen, die sie interessieren. Diese individuelle Auswahl war ein großer Vorteil, da sie es den Schülern ermöglichte, sich intensiv mit den Berufen auseinanderzusetzen, die sie wirklich faszinieren.
Ein Highlight dieser Stunde waren zweifellos die VR-Brillen. Durch die virtuelle Realität konnten die Schüler in verschiedene Berufswelten eintauchen, als wären sie tatsächlich vor Ort. Sie konnten die Arbeitsumgebung, typische Aufgaben und sogar die Herausforderungen der jeweiligen Berufe hautnah erleben. Das ist bei einer herkömmlichen Betriebserkundung oft nicht möglich.
Insgesamt war die digitale Betriebserkundung mit VR-Brillen ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie innovative Technologien das Lernen bereichern können. Somit konnten die Schüler bequem im Klassenzimmer spannende Einblicke in die Berufswelt gewinnen.
KAN