Erkundung der Kirche Heilig Geist

Am 13.06.2024 ging die katholische Religionsgruppe 5a/5b der Werner-von-Siemens Mittelschule in die Heilig-Geist-Kirche.

Dort haben wir den Pfarrer getroffen, er heißt Pfarrer Bauer. Als erstes haben wir ihm viele Fragen gestellt, welche wir in einer anderen Unterrichtsstunde vorbereitet haben. Dann hat er uns noch ein paar Sachen über die Kirche erklärt. Er hat uns sogar mit zur Orgel nach oben auf die Empore genommen. Wie haben sie uns genau angeschaut: diese Orgel hat ungefähr 4000 Pfeifen und ist sehr groß. Danach hat Frau Köppl uns Zettel gegeben, auf den Gegenstände draufstanden, die in einer Kirche zu finden sind. Der Aushilfsmesner hat uns sogar gezeigt, wo der Leib Christi aufbewahrt wird: es war eine sehr schöne Schale mit einem wunderschönen Tuch darüber. Dann sind wir wieder zurück zur Schule gegangen und hatten einen echt tollen Ausflug. Vielen Dank an Pfarrer Bauer, dass er sich die Zeit für uns genommen hat.

Emma, 5A

Werner-von-Siemens-Mittelschule