Welche Tiere finden wir im Boden des Pausenhofs und eines Ackers?

Im Rahmen des NT-Unterrichts untersuchten die 6. Klassen den Boden im Pausenhof und eines Ackers. Mit Schüsseln und Becherlupen schauten wir genau hin, welche Tiere im Boden leben. So fanden wir in der Erde des Pausenhofs z.B.:

•  Spinnen
  • Regenwürmer
  • Tausendfüßler
  • Käfer
  • Schnecken
  • Asseln

Für die noch viel kleineren Tiere benötigt man aber besondere Mikroskope. Um diese auch kennen zu lernen, schauten wir deshalb noch einen Film an. Vielleicht interessiert er euch auch.

FUB