Zu Besuch bei „Radio Fantasy“

Die Klassen 6a+6b waren im Rahmen des Informatik- und WIB-Unterrichts bei „Radio Fantasy“. Nach einem freundlichen Empfang, hörten wir Interessantes über die Musikredaktion, die Berufe des Redakteurs, Moderators und der Werbeabteilung.

Das absolute Highlight war natürlich das Sendestudio. Die Menge an Knöpfen und Schaltern war echt beeindruckend. Wir durften sogar im Raum bleiben, als live gesendet wurde. Bei dem roten Licht war völlige Ruhe ein Muss. Manche trauten sich gar nicht mehr zu atmen.

Nun wissen die Kinder Bescheid, wie es in einem Radiosender aussieht, woher die Nachrichten, Verkehrsmeldungen und die Musik kommen. Auch etliche Berufsbilder lernten die Klassen kennen.

Mit Gummibärchen, Kugelschreibern und Tatoobildern gingen alle wieder in die Schule zurück.

Es war ein interessanter und toller Einblick!

Vielen Dank „Radio Fantasy“!

DON