Die 5. Klassen lesen die Lektüre mit dem Tolino

Die Klassen 5a und 5b haben das Buch ,, DU BIST DOCH NUR SO EIN HAUPTSCHUL ASSI" mit dem Tolino (Ebook Reader) gelesen.

Manche Kinder sagten, dass es sehr toll und spannend war, aber für manche war es auch einfach normal. Jeder von uns hat der Autorin Petra Bartoli y Eckert einen Brief geschrieben und seine Meinung zum Buch erklärt. Unsere Lehrerin hat diese Briefe per Post an die Autorin geschickt. Es dauerte nicht lange und die Autorin hat jedem einzelnen von uns geantwortet. Die Kinder hatten gute Fragen, eine Schülerin wollte wissen wie sie Schriftstellerin geworden ist.

Wir fanden es sehr toll, von einer Autorin einen Brief zu bekommen.

Murzal, 5B