Weihnachts-Basketball-Turnier

Am 19. und 20.12.23 fand an der Werner-von-Siemens Mittelschule ein Weihnachts-Basketball-Turnier statt.

160 Schülerinnen und Schüler in 21 Teams bestritten insgesamt 51 Spielen. Jede Mannschaft spielte unter einem selbst kreierten Teamnamen.  Am 19.12.23 spielten die 5.-7. Klassen, am 20.12. waren die 8.-10. Klassen an der Reihe. An jedem Spieltag wurde eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft geehrt. Zu gewinnen gab es 5€-Kinogutscheine und einen Wanderpokal.

Neben dem Spaß am Sport stand der faire Spielgedanke im Vordergrund und wurde von allen Spielerinnen und Spielern geachtet.

KOM