Die Klasse 5A auf dem Christkindlesmarkt

Am Montag, den 18.12.2023 besuchten wir, die Klasse 5A mit unseren Lehrerinnen Frau Kempinger dos Santos und Frau Mutzel-Schunk, den Christkindlesmarkt. Zuerst gingen wir zum Kinderweihnachtsmarkt und hier durften wir kostenlos mit dem Karussell fahren. Da wurden sogar schon „große Kinder“ wieder klein! Im Anschluss erhielten wir sogar ein frisch zubereitetes Crêpe.

Nun ging es weiter zum großen Christkindlesmarkt auf dem Rathausplatz. Hier durften wir für eine halbe Stunde in Gruppen über den Weihnachtsmarkt schlendern. Zum Abschluss bekam jeder von uns ein Getränk nach Wahl spendiert und wer mochte auch eine Spiralkartoffel. Wir fühlten uns wie im Schlaraffenland!

Wir bedanken uns hier nochmals ganz herzlich bei der Familie Zehle, die uns so großzügig beschenkte.

SNK