Wandertag der 8.Klassen nach Landsberg

Am 10. Oktober begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 8.Klassen auf einen Wandertag nach Landsberg. Dieser Tag versprach nicht nur frische Luft und Bewegung, sondern auch die Gelegenheit, die Natur in der Umgebung zu erkunden.

Bei sonnigem Wetter trafen wir uns morgens am Augsburger Hauptbahnhof und machten uns von dort aus auf den Weg. Nach der Ankunft in Landsberg begann die Wanderung durch den Wildpark. Leider hatten die Wildtiere an diesem Tag nicht viel Lust auf Besucher und so konnten wir nur ein paar Rehe aus der Ferne sehen. Das Highlight waren wohl die Wildschwein-Babys auch „Frischlinge“ genannt, die wir eng aneinander gekuschelt beim Schlafen beobachten konnten.

Mittags durften die Schüler und Schülerinnen selbständig in Gruppen die historische Altstadt von Landsberg erkunden. Zum Abschluss gab es für viele noch ein leckeres Eis in der Eisdiele am großen Brunnen in Landsberg, bevor wir mit der Bahn zurück nach Augsburg gefahren sind.

7am, 7bm, 7a, 7b