Besuch des Planetariums Augsburg

Am Donnerstag, 19.10.23 sind wir mit der Klasse 5A, 5B und der DK56 ins Planetarium gefahren.

Wir mussten ganz nach oben laufen und haben dabei Fische und Schlangen gesehen. Dann waren wir im Planetarium und konnten uns auf bequemen Sesseln zurücklegen.

Wir haben an der Decke viel über die Planeten gelernt: Merkur, Venus, Jupiter, Saturn, Mars, Neptun, Uranus, Erde.

Wir haben auch noch einiges über das Sonnensystem erfahren. Die Dame hat uns noch erklärt, ob man auf den Planeten leben kann.

Am Ende haben wir noch eine Achterbahnfahrt angeschaut und den Kindern hat es viel Spaß gemacht. Uns hat es sehr gefallen.

Murzal und Gabriela 5B