Ausflug zum Lasertag

Am Dienstag, den 10. Oktober, war es endlich soweit: der langersehnte Wandertag stand an! Dies führte die Klasse 7M in die Laserzone Augsburg zum Lasertag-Spielen.

Bereits zu Beginn des Schuljahres hatte sich die gesamte Klasse demokratisch in ihrer wöchentlichen Besprechungsrunde auf dieses Ziel geeinigt, sollte doch bei diesem Wandertag vor allem der Spaß und die gemeinsame Arbeit in Teams im Fokus stehen. Für die meisten Schülerinnen und Schüler (und alle begleitenden Lehrkräfte) war es das erste Mal in so einer Arena, sodass sich die Klasse 7M äußerst motiviert und mit der entsprechenden Vorfreude ausgestattet zu Fuß auf den Weg an den Ort des Geschehens machte. Nach der Erledigung der notwendigen Formalitäten (Einverständniserklärung abgeben, Lasercard erhalten, persönliche Gegenstände in den Spind einschließen) und einer kurzen Einweisung in einem gesonderten Raum hieß es auch schon: Westen anziehen, Weste aktivieren, ab in die Lasertag-Arena und Phaser los!

Obgleich noch einige Personen zu Beginn mit einem mulmigen Gefühl in den Parcours gestartet sind, waren am Ende alle (sogar die betreuenden Lehrkräfte!) davon überzeugt, dass das Lasertag-Spielen  richtig viel Spaß macht und die gebuchten Stunden vergingen wie im Flug.

Wie anstrengend das Spielen gewesen war, wurde vielen erst auf dem Rückweg klar, der im Vergleich zum Hinweg eher länger als kürzer gedauert hat ..

Insgesamt betrachtet war der Wandertag ein voller Erfolg und ein gelungener Testlauf für die kommenden Unterrichtsgänge und -ausflüge im Schuljahr 2023/2024. Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen, die diesen Wandertag möglich gemacht haben, insbesondere dem Team in der Laserzone Augsburg für die Betreuung.

MEY