Matchpoint 7R

Wir, die Klasse 7R, durften den Tennisplatz Friedberg besuchen und ein wenig trainieren.

Wir sind zusammen von der Schule zum Tennisplatz gelaufen und haben dort Schläger und Bälle bekommen. Da nicht alle Schüler gleichzeitig Tennis spielen konnten, hat uns unsere Lehrerin Frau Komander in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe hat mit Herrn Massari Fußball gespielt oder durfte sich mit anderen Spielgeräten wie Federball, Frisbee oder Football beschäftigen. Die andere Gruppe hat mit Frau Komander Tennis gespielt. Am Anfang haben wir nur selten den Ball getroffen. Mit etwas Übung ging es aber schon nach kurzer Zeit viel besser. Zum Schluss ist sogar ein kleines Match entstanden. Nach einer Stunde hartem Training wurde getauscht.

Anschließend gab es für alle noch Eis. Das war ein schöner Vormittag!

Von der Klasse 7R