Konzert von „Safari“ im Abraxas

Die Klassen 7AM und 7BM haben sich im Herbst beim Projekt „Kulturkiesel“ beworben und gewonnen.

Nun dürfen die beiden Klassen gemeinsam ein Schuljahr lang kostenlos Kulturveranstaltungen besuchen und an Workshops teilnehmen. Unsere erste Reise ging am 01.03. zum Abraxas und wir durften uns dort ein Konzert der Gruppe „Safari“ anschauen.

„Safari“ sind vier bekannte Schlagzeuger aus Augsburg, die gemeinsam Musik machen. Dabei spielen sie aber nicht nur auf dem Schlagzeug-Set, sondern auch auf unterschiedlichsten Trommeln und Percussions, Pauken, Marimbaphon und Vibraphon. Immer wieder haben die Musiker uns erklärt, wie die nächsten Stücke heißen, welchen Hintergrund sie haben und was das Besondere daran ist. Auch wir durften tätig werden und haben „Minimal Music“ mit einem Klatsch-Rhythmus produziert und zum Samba-Rhythmus auf Trommeln geschlagen.

Das Konzert hat uns großen Spaß gemacht und war ein gelungener Start in unser Jahr als „Kulturkiesel-Klasse“. Nun startet unser 10-wöchiger Rap-Workshop, demnächst besuchen wir ein Theaterstück und ein Besuch des TIM mit Siebdruck-Workshop steht auch noch an. Wir werden auch davon berichten.

7AM, BEH; 7BM, SUB

Unser Bewerbungs-Video (geschnitten)