Die Klasse 5b zu Besuch in der Stadtbücherei Augsburg

Die 5b besuchte an einem Schulvormittag die Augsburger Stadtbücherei.

Nach ein paar allgemeinen Informationen durften die Kinder ein Suchspiel machen. Hierbei war Richtigkeit und Schnelligkeit gefragt. In sage und schreibe nur 14 Minuten hatten die Teams alle Quizfragen erfolgreich erledigt.

Interessant und amüsant war anschließend die Besichtigung der Bücherrückgabe und Sortierung. Für viele Besucher der Stadtbücherei war es sicherlich überraschend, dass ihnen an diesem Tag ein „Dankeschön“ unserer Kinder bei der Rückgabe aus dem Automaten entgegenkam.

Im letzten Teil bekamen alle ihre Büchereiausweise ausgehändigt und konnten sofort auf Bücherjagd gehen. Mit vier Taschen voller Bücher, CDs usw. ging es nun wieder zurück.

Ein Besuch im Bücherbus ist für viele jetzt fest eingeplant.

DON