Eislaufen im Curt-Frenzel-Stadion

Wir, einige Klassen der Werner-von-Siemens Mittelschule, haben am 16.02.2023 einen Ausflug zum Eislaufen gemacht.

Wir sind mit der Straßenbahn zum Curt-Frenzel-Stadion gefahren, wo wir uns dann Schlittschuhe ausleihen konnten.

Wegen Fasching war an unserer Schule Motto-Woche und an diesem Tag sollten wir uns alle sportlich anziehen. Das hat ausgezeichnet gepasst.

Auf dem Eis war es richtig schön. Der Eismeister hat uns sogar die Musik angemacht, sodass wir mit Musik Schlittschuhlaufen konnten. Wir waren die einzigen auf dem Eis!

Zu Beginn sind wir häufig hingefallen, aber nach einiger Zeit und mit Hilfe von Mitschülern, die schon Eislaufen können, wurden wir immer besser.

Die Zeit auf dem Eis ist viel zu schnell vergangen und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

7R & KOM