Vorlesewettbewerb in der Stadtbücherei

Am Donnerstag, 09.02.2023 trat unsere Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs Elina Zimmermann aus der 6b gegen die andern Schulsieger der 6. Klassen aller Förder-, Mittel-, Realschulen und Gymnasien der Stadt Augsburg an.

Jeder Teilnehmer las zunächst aus seinem mitgebrachten Buch ein paar Seiten vor. Anschließend mussten sie zwei Minuten lang aus einem ihnen unbekannten Buch vorlesen. Elina machte ihre Sache wirklich gut, las laut und deutlich vor und betonte an den richtigen Stellen. Die Jury, bestehend aus 3 Erwachsenen und 2 Schülerinnen, bewertete das Vorlesen. Sie sagten, dass ihnen die Entscheidung nicht leichtgefallen sei und schenkten jedem Vorleser ein Buch. Zum Schluss fiel die Wahl leider nicht auf Elina. Trotzdem war dieses Event aufregend und Elina hatte als einzige Vorleserin viele Mitschüler*innen aus der Klasse als Unterstützung dabei, die sie anfeuerten.

KÖP