Blick durch das Mikroskop

Hier ein kurzer Einblick in unseren NT-Unterricht:

Wir haben das Atommodell von Demokrit behandelt. Er stellte sich vor, dass die Welt aus winzig kleinen unsichtbaren Teilchen besteht. Hierfür teilte er so lange Salzkristalle, bis sie nicht mehr zu sehen waren. Diese kleinsten Teilchen nannte er Atome.

Wir haben mit den Mikroskopen und den iPads unserer Schule den Versuch nachgemacht und Salzkristalle in grober und feiner Form unter dem Mikroskop betrachtet und gezeichnet.

Es hat Spaß gemacht mit den IPads und Mikroskopen im NT-Unterricht zu arbeiten und ganz praktisch auf den Wegen Demokrits zu wandeln.

Die Klasse 7AM