Besuch der Kunstausstellung von Frida Kahlo

Die 9. Klassen besuchten die Kunstausstellung der mexikanischen
Künstlerin „Frida Kahlo“

In den vergangenen Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgansstufe über das Leben und die Werke verschiedener Künstler gesprochen und diese im Kunstunterricht behandelt.

Darunter wurde auch die weltweitberühmte mexikanische Künstlerin „Frida Kahlo“ behandelt.

Die Schülerinnen und Schüler waren über das Leben der Künstlerin sehr fasziniert und wir beschlossen uns, Ihre Ausstellung in München zu besuchen.

Mit state-oft-the-art Hochleistungsprojektoren, mit Farbeffekten und mit komponiertem Soundtrack konnten wir ihre Geschichte und Bilder mit allen Sinnen erleben.

Es war eine faszinierende Ausstellung, die uns allen Spaß bereitet hat.

KNB