Plätzchen backen mit der Deutschklasse 5/6

Am 16.12.2022 hatten die Schülerinnen und Schüler der Deutschklasse 5/6 die Möglichkeit, die Schulküche für sich zu nutzen.

Es wurden gemeinsam leckere Plätzchen gebacken und verziert. Die Schülerinnen und Schüler durften von Zuhause verschiedene Ausstechformen und Dekorationsartikel mitbringen, sodass sehr viele einzigartige Plätzchen entstanden sind. Sie hatten Zuckerguss und Flüssigschokolade zur Verfügung, um die Plätzchen abschließend zu bestreichen und dann mit unterschiedlichen Streuseln zu verzieren.

Parallel haben die Schüler der Deutschklasse 7/9 Spaghetti gekocht. Diese wurden zum Abschluss und als Belohnung für das gründliche Aufräumen der Küche gemeinsam verzehrt. Zu guter Letzt durfte sich jedes Kind einige Plätzchen aussuchen, die es dann mit nach Hause bringen konnte.

PEL