Der Zoll kommt!

Viele SchülerInnen unserer Schule interessieren sich für den Beruf als Zollbeamter/-in, wissen aber oft nicht, was sie in der Ausbildung genau erwartet und welche Voraussetzungen dafür benötigt werden.

Eine Zollbeamtin vom Zoll Augsburg hat die Interessierten über ihre Tätigkeiten, wie beispielsweise Schmuggelware an Grenzübergängen aufspüren, und den Bewerbungsprozess informiert. Gespannt waren die Schülerinnen und Schüler bei der Sache und stellen im Anschluss ihre noch offenen Fragen.

ABL