AG Medienscouts

Auch in diesem Jahr wollen sich einige unserer Schülerinnen und Schüler wieder zu Medienscouts ausbilden lassen. Es geht darum, sich über Nutzen und Gefahren digitaler Medien schlau zu machen und dieses Wissen an andere weiterzugeben.

Das erste Treffen fand am 08.11. im Jugendzentrum „Alte Schule“ statt. Zusammen mit Niklas von der Stadt Augsburg durften sich die Scouts bei einem Kennenlern-Bingo mit Selfies und Pantomime-Raten beschnuppern. Wir erfuhren, dass wir demnächst eine App programmieren und ein Promo-Video drehen dürfen. Wir sind gespannt!

ZEI