Die 10. Klassen in München

Dieses Jahr starteten die 10. Klassen am Wandertag nach München um schon einmal „richtige Großstadtluft“ zu schnuppern, denn die Abschlussfahrt soll nach Berlin gehen. Da wollten wir natürlich schon testen, ob das funktioniert.

Los ging es am Bahnhof in Hochzoll. „Alle rein in den Zug und auch in München Hauptbahnhof wieder raus“. Die erste Etappe war geschafft!

Auch die zweite Etappe, die Fahrt mit der U-Bahn zum Olympia Park konnten wir meistern!

Der Besuch in der BMW-Welt machte allen viel Spaß. Der anschließende einstündige Rundgang durch den Olympia Park brachte einige Schülerinnen und Schüler an die Grenzen ihrer physischen Belastbarkeit! ( Da müssen wir für Berlin noch trainieren!) Der letzte Programmpunkt war der Besuch des BMW-Museums. Sehr interessant und empfehlenswert!

Auch der Rückweg funktionierte reibungslos. Alle kamen wieder unbeschadet – aber zum Teil sehr erschöpft- in Augsburg an.

Insgesamt ein toller Tag!

SAV / ULB