Wir sind eine „Plastikfreie Schule“

Am 28. September wurden wir vom „Forum Plastikfrei“ ins Rathaus zur feierlichen Urkundenübergabe eingeladen.

Dort stellten wir zahlreichen Aktionen unserer Schule zum Umweltschutz und zur Plastikvermeidung vor. Nachdem die 2. Bürgermeisterin, Frau Wild, uns die Urkunde überreicht hatte, gab es noch zahlreiche Fotos für die Presse. Sogar A-TV drehte einen kleinen Beitrag.

https://www.augsburg.tv/mediathek/video/a-tv-aktuell-vom-28-09-2022/ ab Minute 11:48

Zum Abschluss gab es noch ein kleines Büffet mit regionalen Produkten der Biobäckerei Schubert.

Vielen herzlichen Dank an alle Schüler*innen, Kolleg*innen und die Schulleitung!

Ohne eure tatkräftige Unterstützung hätten wir diese Auszeichnung nicht bekommen!

Wir freuen uns nun schon auf eure neuen Beiträge und Ideen zum Thema „Plastikfrei“ in diesem Schuljahr, damit wir auch nächstes Jahr wieder diese tolle Auszeichnung bekommen!

KÖP/FUB