NEU: Saatgut-Automat an unserer Schule

Die Umweltbildung an der Werner-von-Siemens Mittelschule hat einen wichtigen Platz im pädagogischen Angebot der Schule. Dabei wollten sich die Schülerinnen und Schüler an der Schaffung und Erhaltung von Lebensraum für Insekten, wie Bienen, aktiv beteiligen und kamen auf eine gute Idee.

Seit Juli hängt an der Mauer am Eingang der neue rote Saatgutautomat, an dem für 50 Cent Saatgutkapseln gekauft werden können. Aktuell sind noch Samen von Sommerblühern erhältlich. Leere Kapseln können selbstverständlich direkt am Automat zurückgegeben werden.

Spende dein Taschengeld für eine bunte Blumenwelt!