Die Klasse 5A im Thalia Kino

Am allgemeinen Wandertag an unserer Schule fuhr die Klasse 5A mit der Hälfte der Klasse 6C in die Innenstadt, um den Film „Die Schule der magischen Tiere“ im Thalia Film Kino anzuschauen.

Bevor der Film startete, bekam  jeder von uns ein Tüte Popcorn und ein ausgewähltes Getränk überreicht. Dann startete auch schon der Film! In dem Film geht es um das Mädchen Ida, das neu an eine Schule kommt und nicht so schnell Anschluss findet. Daher bekommt sie ein magisches Tier zugewiesen. Als eines Morgens die Schuluhr nicht mehr da war, wurde sie verdächtigt, diese geklaut zu haben. Aber mit Hilfe von zwei magischen Tieren kann der wahre Täter schnell ermittelt werden.

Der Film hat uns allen sehr gut gefallen, auch wegen seiner fetzigen und rappigen Lieder.

Vielleicht schaut ihr ihn euch auch noch an!?

SNK