Die Klasse 7A im TIM

Die Klasse 7A war am Donnerstag, den 2. Juni zur Erkundung der Industrialisierung im Augsburger Textilmuseum. Bei einer sehr interessanten Führung erfuhren wir sehr viel über den Arbeitsalltag eines Arbeiters früher, auch Kinder ab 7 Jahren mussten dort früher arbeiten. Von der Anlieferung der Baumwolle bis hin zum fertigen Socken aus der Strickmaschine wurde uns alles gezeigt und genau erklärt. Wir erfuhren sehr viel über die Weber und ihr Imperium in Augsburg. Besonders gefallen haben uns die großen alten Maschinen und der Webstuhl.

HOR