Recycling-Klasse im Schuljahr 2021/22

Unserem Motto „Recyclinghefte sind der HIT – macht alle mit!“ wollten wir auch dieses Schuljahr gerecht werden. Deshalb starteten wir wieder unseren Wettbewerb „Recycling-Klasse 2021/22“. Anhand der Beteiligung von fast allen Klassen merkte man, dass der gesamten Schulgemeinschaft der Umweltgedanke äußerst wichtig ist. Alle Teilnehmer waren, wie auch bereits in den Vorjahren,  dazu aufgerufen, umweltfreundliche Hefte, Schreibblöcke, Ordner, Malblöcke oder ähnliches zu besorgen.

Nachdem die Rückmeldungen aus den Klassen zurück waren, werteten Schüler*innen der Natur- und Umwelt-AG unter Aufsicht der Umweltbeauftragten diese aus. Im Rahmen einer kleinen Preisverleihung, die unsere Rektorin, Frau Kempinger dos Santos, durchführte, wurde die Siegerklasse geehrt. Den Schüler*innen der Klasse 10AM und ihrer Klassenleiterin Frau Böck-Weyers wurden samt eines großen Lobs für ihr Engagement in Sachen Umwelt Gym-Bags mit dem Schullogo überreicht.

Alle anderen teilnehmenden Klassen erhielten von den Schüler*innen der Natur- und Umwelt-AG die Urkunde zur  Recycling-Klasse 2021/22. Diese darf nun wieder für ein Jahr im Klassenzimmer hängen.

Allen Schülern, die sich für das Recyclingpapier einsetzen,

ein großes Lob und Dank auch an dieser Stelle.

Als langjährige Umweltbeauftragte der Schule freue ich mich besonders, dass dieser Wettbewerb sich nun als Tradition an unserer Schule etabliert hat. Eine Bestätigung für unser Engagement in Sachen Recyclingpapier bekamen wir dieses Jahr mit der Auszeichnung als „Recyclingpapierfreundliche Schule“, worüber wir uns sehr gefreut haben.

FUB