Weihnachten an unserer Schule – Die Bettlerin und die Rose (Rilke)

Zu Weihnachten hat sich der AK Schule-Kirche eine besondere Aktion überlegt. Ganz nach dem Motto: „Wem schenkst Du eine Rose“ waren die Schülerinnen und Schüler im Religions- und Ethikunterricht dazu aufgerufen, sich zu überlegen, wem man in dieser Zeit „eine Rose schenken“ würde. Schon eine kleine Geste, ein kleines Geschenk kann in dieser Zeit viel bedeuten.

Ihr Ergebnisse und ihre Wünsche konnten die Schülerinnen und Schüler auf Weihnachtskugeln schreiben, die im Eingangsbereich der Schule einen besonderen und besinnlichen Platz an unseren Christbäumen gefunden haben. Auch haben wir in diesem Jahr wieder unsere weihnachtlichen Durchsagen bei denen wir Gedanken zu Weihnachtshits hören.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und den Eltern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!